Essen

hält Leib und Seele zusammen

Mit zunehmendem Alter verändern sich viele Aspekte im Leben eines Menschen, auch die Bedürfnisse des Körpers hinsichtlich Ernährung. Aber eines bleibt: Das Essen soll Freude bereiten! Daher ist es uns wichtig, dass bei uns frisch gekocht wird. Unsere Küche bietet deshalb ein natürlich bedarfsgerechtes, aber vor allem schmackhaftes und abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken.

Wir arbeiten nachhaltig und übernehmen mit unserer Küche Verantwortung, auch für nachfolgende Generationen. Der Einsatz von regionalen, biologisch angebauten Lebensmitteln ist deshalb für uns selbstverständlich.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Klar lesbare Speisepläne, sowie schöne Tischdekorationen, die entsprechend jahreszeitlich gestaltet werden, schaffen eine angenehme Atmosphäre, um die Mahlzeiten einzunehmen. Regelmäßig finden Backnachmittage statt, Waffeln mit Kirschen und Sahne dürfen natürlich nicht fehlen.

Körperliche Einschränkungen unserer Bewohner*innen bei der Nahrungsaufnahme werden durch liebevolle Betreuung aufgefangen. Wir setzten dabei auf das Fachpersonal aus der Gastronomie.